Neue Herzabende ab September 2019
×

Aktuelles: Herzabende

Herzabend vom 13. September 2019

Veröffentlicht am 01.10.2019

Nach der Sommerpause haben wir uns wieder in unserem Herzraum eingefunden. Wieder mehr Rückzug meldet sich als Bedürfnis in unseren Herzen .

Über diese vier Sätze haben wir uns Gedan...

Herzabend vom 14. Juni 2019

Veröffentlicht am 21.06.2019

Was verstehe ich unter Gleichstellung? Mit dieser Frage hat der Herzabend begonnen. Die Energie für die Rechte von Frau und Mann waren an diesem Tag stark spürbar. Sich zu diesem Thema kur...

Herzabend vom 17. Mai 2019

Veröffentlicht am 19.05.2019

Was verstehe ich unter Würde? Wie würdevoll gehe ich mit mir um? Und wie begegne ich meinen Mitmenschen in ihrer Würde?

Es ist ein Begriff, welcher nicht so leicht zu fassen ist. Und...

Herzabend vom 12. April

Veröffentlicht am 03.05.2019

Mit mir sein! Ich bin mir der engste Vertraute. Ich bin mir die beste Freundin. Ich bin immer für mich da. Ich bin immer in meiner Begleitung. Ich kenne mich am besten. An diesem Abend habe ic...

Herzabend vom 8. März

Veröffentlicht am 01.04.2019

Zwischen Winterende und Frühlingsbeginn hören wir nochmals in uns hinein. Wie geht es mir in dieser Zwischenphase? Was bewegt mich? Wir befinden uns von den Gestirnen auch in einem speziellen ...

Herzabend vom 3. Dezember

Veröffentlicht am 11.12.2018

„Weihnachten ist das, was wir daraus machen.“

So einfach kommt dieser Satz daher. So klar ist er in seiner Aussage - ohne Schnörkel, Glitzer und Pomp. Was bedeutet dieser Satz? W...

Herzabend vom 9. November 2018

Veröffentlicht am 14.11.2018

Übergang - Wandel - Transformation

Dies sind die aktuellen Themen. Sie zeigen sich im Moment in allem: in der Natur, bei den Sternenkonstellationen und in unserem Leben. Wo befinde ich...

Herzabend vom 5. Oktober 2018

Veröffentlicht am 15.10.2018

Die Waagschalen stehen für Gerechtigkeit und Ausgleich. Wenn ich mir meine Waagschalen vorstelle, in welchem Verhältnis stehen sie zueinander? Sind sie ausgeglichen oder überwiegt eine Schale?...