Neue Herzabende ab September 2019
×

Über mich

Zusammen mit meinem Mann und meinen beiden erwachsenen Söhnen lebe ich, Jahrgang 1963, in Rheinfelden.

Während meinen Ausbildungen habe ich gelernt, auf mein Herz zu hören. Ich habe erfahren, dass ich meinen Gefühlen vertrauen kann. Jeder Mensch ist einzigartig und trägt seine eigene Geschichte in sich. Meine Geschichte hat mich geprägt und aus mir den Menschen geformt, den ich heute bin. Ich habe erkannt, dass ich Vergangenes nicht ändern kann, aber für das Hier und Jetzt selber verantwortlich bin. Dies gibt mir in jedem Moment die Möglichkeit, neue Wege zu gehen und mein Leben selber zu gestalten.

Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben, denn das Leben ist wie jeder Mensch auch – einzigartig.

Mein Leitbild

In dem ich meinen Raum und meine Grenzen wahre, wahre ich den Raum und die Grenzen des anderen. Ich begegne den Menschen, Tieren und der Natur mit Respekt und Achtung und auf der Ebene des Herzens. Der freie Wille und die Bereitschaft des einzelnen Menschen sind massgebend und bestimmend für den Prozessweg und für die Entwicklungsschritte.

Aus- und
Weiterbildungen

  • Aktuell Regelmässige Supervision bei Frau Elke Schlehuber in Basel
  • Februar 2019 Seminar Jin Shin Yjutsu bei Waltraud Riegger-Krause Februar 2019
  • März - September 2018 Weiterbildung Systemisches Elterncoaching am Institut IEF in Zürich
  • 2015 - 2017 Zertifikat in energetischer Heilarbeit INEH (International Network for Energy Healing) bei Angela Leimgruber in Frick
  • Oktober 2012 - Juni 2014 Lehrgang Psychologie an der Volkshochschule in Basel
  • Januar 2011 - Dezember 2013 Diplom - Ausbildung zur Kinder- und Familientherapeutin bei Franz Jakober
    therapeutische Begleitungsarbeit mit Kindern und Erwachsenen
  • Januar 2011 - Mai 2013 Diplom - Ausbildung zur Antheos-Therapeutin bei Anita Sonderegger
    mediale Gesprächstherapie - Körperheilarbeit - Traumaheilung
  • Sommer 2011 Zweitägiger Klangschalen Workshop bei Markus Klinge
  • 2009 - 2010 6 Chakra Heilseminare bei Mirjam Schurter
  • 2005 - 2008 Diplom psych. Astrologie am Institut iPEi in Zürich
  • 1994 - 1995 Ausbildungskurs als Spielgruppenleiterin bei IG Spielgruppen Schweiz
  • 1980 - 1983 Lehre als Kauffrau