🧘‍♀️ Gemeinsame Meditation im Energiekreis jeden Donnerstagabend 🧘
×

Herzabend vom 9. Dezember 2019

Es ist Adventszeit. Der letzte Herzabend im Jahr. Wir stimmen uns ein und beobachten, wie es uns in dieser vorweihnachtlichen Zeit geht. Wir halten zuerst Rückschau auf das vergangene Jahr und üben, uns für all das Gute zu loben. Lob ist bei den meisten von uns ein seltener Gast. Viel zu oft laden wir die Bescheidenheit ein.

Sich selber zu loben ist ein gutes Training und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Der ewige Zweifler in uns und der selbsternannte strenge Massstab benötigen als Ausgleich das Lob und die Anerkennung von uns. Wer sonst, ausser wir selber, weiss, wie viel Mühe wir uns jeden Tag immer wieder geben, unsere Anforderungen zu erfüllen. Da darf das Lob auf keinen Fall fehlen. Loben wir uns und teilen wir das Lob, in dem wir es jeden Tag weitergeben. Lob und Dank geben sich die Hände.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Weihnachtszeit mit viel Lobgesang und besinnlichen Momenten, damit der Zauber von Weihnachten in unseren Herzen erwacht.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 8. Dezember 2022

Veröffentlicht am 08.01.2023

Der letzte Herzabend ist verklungen. Es waren insgesamt 73 an der Zahl. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen, welche die Abende möglich gemacht und mit Ihrem Sein dazu beigetragen ...

Neu ab Februar 2023: Gemeinsame Meditation

Veröffentlicht am 08.01.2023

Vision einer gesunden Erde in einem friedvollen Miteinander von Mensch, Tier und Natur.

Im LiZ Fricktal, Obertorplatz 7 in Rheinfelden jeweils Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr am 9. Februar...

Herzabend vom 18. November 2022

Veröffentlicht am 18.11.2022

Alles, was wichtig war, ist getan. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, still zu werden. Ein vertrockneter Ast wird keine Früchte mehr tragen. Was in meinem Leben fühlt sich freudl...

Herzabend vom 21. Oktober 2022

Veröffentlicht am 21.10.2022

Die dunklere Jahreszeit macht sich spürbar bemerkbar. Zeit, um wieder vermehrt ruhig zu werden und sich zurückzuziehen für die eigene Innenschau. Die Blätter fallen und zaubern einen golde...