Neue Herzabende ab März 2020
×

Herzabend vom 8. November 2019

Immer wieder erfahren wir in unserem Leben emotionale Verletzungen. Eine unbedachte Aussage eines anderen, sich ausgegrenzt fühlen, ein nicht verstanden werden von einem geliebten Menschen.

Es sind dies die kleinen Splitter im Herzen, welche lange schmerzen.

Wir alle tragen auch die grossen Wunden in uns, welche immer wieder zu bluten beginnen. Es gibt kein allgemeines Heilungsrezept. Wir alle gehen verschieden damit um und begehen auch ganz unterschiedliche Wege.

Irgendwann auf unserem Weg erkennen wir, dass wir uns selber gegenüber Anteilnahme und Verständnis entwicklen dürfen. Wir dürfen lernen, uns mit all den Wunden anzunehmen. Dies ist der Balsam für unsere Verletzungen.

An diesem Abend haben wir uns still zugehört und zueinander gesagt, es tut mir leid, was Dir geschehen ist.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 9. Dezember 2019

Veröffentlicht am 10.12.2019

Es ist Adventszeit. Der letzte Herzabend im Jahr. Wir stimmen uns ein und beobachten, wie es uns in dieser vorweihnachtlichen Zeit geht. Wir halten zuerst Rückschau auf das vergangene Jahr und üben...

Herzabend vom 11. Oktober 2019

Veröffentlicht am 01.11.2019

Im eigenen Gleichgewicht zu bleiben, ist stets eine Herausforderung. Der Oktober mit dem Sternzeichen Waage weist uns immer wieder darauf hin. Wir haben uns die Frage gestellt, was uns erf...

Herzabend vom 13. September 2019

Veröffentlicht am 01.10.2019

Nach der Sommerpause haben wir uns wieder in unserem Herzraum eingefunden. Wieder mehr Rückzug meldet sich als Bedürfnis in unseren Herzen .

Über diese vier Sätze haben wir uns Gedan...

Ferienoase im Bewussten Sein mit Klang und Harmonie vom 22. bis 27. September 2019 in Ringgenberg

Veröffentlicht am 01.10.2019

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit der Energie der Herzverbundenheit während fünf Tagen gesegnet zu sein.

Wir haben gesungen und gelacht, Feuer entfacht und dazu getrommelt, am...