Neue Herzabende ab März 2020
×

Herzabend vom 06.10.2017

„Wer los lässt, hat die Hände frei.“ Wir alle kennen diesen Ausspruch. Er kommt so einfach daher und ist doch so schwierig umzusetzen. Wen oder was möchte oder muss ich los lassen? Und wen oder was heisse ich dafür in meinem Leben willkommen? Wir orientierten uns an den Bäumen. Jeden Frühling schmücken sie sich mit einem neuen Kleid und immer im Herbst lassen sie es wieder fallen. Schon lange nicht mehr wurde ich so oft von herabschwebenden Blättern begrüsst. Mühelos und leicht lösen sich die Bäume von ihnen. Versuchen wir es auch im Wissen, dass wir uns für Neues öffnen. Und damit wir uns immer wieder daran erinnern, nahmen alle eine Kastanie mit, welche wir als Handschmeichler bei uns tragen.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 9. Dezember 2019

Veröffentlicht am 10.12.2019

Es ist Adventszeit. Der letzte Herzabend im Jahr. Wir stimmen uns ein und beobachten, wie es uns in dieser vorweihnachtlichen Zeit geht. Wir halten zuerst Rückschau auf das vergangene Jahr und üben...

Herzabend vom 8. November 2019

Veröffentlicht am 20.11.2019

Immer wieder erfahren wir in unserem Leben emotionale Verletzungen. Eine unbedachte Aussage eines anderen, sich ausgegrenzt fühlen, ein nicht verstanden werden von einem geliebten Menschen.

Es si...

Herzabend vom 11. Oktober 2019

Veröffentlicht am 01.11.2019

Im eigenen Gleichgewicht zu bleiben, ist stets eine Herausforderung. Der Oktober mit dem Sternzeichen Waage weist uns immer wieder darauf hin. Wir haben uns die Frage gestellt, was uns erf...

Ferienoase im Bewussten Sein mit Klang und Harmonie vom 22. bis 27. September 2019 in Ringgenberg

Veröffentlicht am 01.10.2019

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit der Energie der Herzverbundenheit während fünf Tagen gesegnet zu sein.

Wir haben gesungen und gelacht, Feuer entfacht und dazu getrommelt, am...