Aktuell: Jin Shin Jyutsu Übungen zur Stärkung des Immunsystems
×

Herzabend vom 04.12.2017

Auch ich liebe es nicht, wenn im Oktober bereits die ersten Weihnachtsdekorationen sichtbar werden. Doch was wäre, wenn es dies alles gar nicht gäbe und wir diese Fülle nicht zur Verfügung hätten? Wie würde sich Weihnachten anfühlen mit leeren Regalen und ohne all die schönen Dinge, welche unsere Augen und oft auch unsere Herzen erfreuen? Ich selber stelle mir dies recht trostlos vor und deshalb kann ich mit Freude durch die Läden gehen im Wissen, ich muss ja gar nichts kaufen, wenn ich nicht möchte, sondern darf einfach staunen, schmunzeln und mich freuen. Nie sind die Schaufenster und Läden schöner geschmückt als in der Weihnachtszeit. Und es ist immer wieder eine Freude, die wunderschönen Weihnachtsbeleuchtungen in den Städten und Dörfern zu bewundern. Wie viele Menschen arbeiten jedes Jahr daran, dass so viele Lichter brennen? Ich bin tief dankbar, dass ich dies alles geniessen darf. Ich weiss aber auch um die Not vieler Menschen mitten unter uns und deshalb klimpert in meiner Jackentasche immer etwas Münz, damit ich es schnell zur Hand habe, wenn irgendwo musiziert oder gesungen wird oder ich gefragt werde:“Häsch mr en Stutz?“. Die Weihnachtsgeschichte erwacht jedes Jahr wieder von Neuem und wir haben jedes Jahr die Wahl, wie wir sie leben möchten. Ich wünsche uns allen friedliche und herzoffene Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr.

Die Daten für die Herzabende 2018 sind wie folgt:

  • Freitag, 9. März 2018
  • Freitag, 13. April 2018
  • Freitag, 18. Mai 2018
  • Freitag, 8. Juni 2018
  • Freitag, 7. September 2018
  • Freitag, 5. Oktober 2018
  • Freitag, 9. November 2018
  • Montag, 3. Dezember 2018
Weitere Beiträge

Herzabend vom 12. Juni 2020

Veröffentlicht am 30.06.2020

Dieser Herzabend stand unter einem besonderen Gefühl. Nach dem Lockdown sich wieder begegnen zu dürfen. Videos, Handys, Mails können ganz vieles ersetzen und sind auch sehr wertvoll, aber ...

Beratungen am Telefon, per E-Mail oder Skype

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ab sofort biete ich Beratungen am Telefon, per Mail oder per Skype an.

Die Gedanken zu teilen, hilft, einen neuen Blickwinkel wahrzunehmen und sich zu öffnen für all die guten Momente, we...

Herzabend vom 13. März 2020

Veröffentlicht am 17.03.2020

Die ganze Welt steht unter dem Einfluss von COVID-19. Kurz vor Beginn unseres Herzabends verkündete der Bundesrat die neuen Anweisungen. Die Schulen bleiben bis Ende April 2020 geschlossen. Veranst...

Tägliche Anwendung von Jin Shin Jyutsu zur Stärkung des Immunsystems

Veröffentlicht am 17.03.2020

Übung 1

  • Lege beide Hände auf das Herzchakra.
  • Atme bewusst 12 Mal ein und aus.

Übung 2

  • Lege je eine Hand auf den Oberarm gleich oberhalb
  • ...