🧘‍♀️ Gemeinsame Meditation im Energiekreis jeden Donnerstagabend 🧘
×

Herzabend vom 04.12.2017

Auch ich liebe es nicht, wenn im Oktober bereits die ersten Weihnachtsdekorationen sichtbar werden. Doch was wäre, wenn es dies alles gar nicht gäbe und wir diese Fülle nicht zur Verfügung hätten? Wie würde sich Weihnachten anfühlen mit leeren Regalen und ohne all die schönen Dinge, welche unsere Augen und oft auch unsere Herzen erfreuen? Ich selber stelle mir dies recht trostlos vor und deshalb kann ich mit Freude durch die Läden gehen im Wissen, ich muss ja gar nichts kaufen, wenn ich nicht möchte, sondern darf einfach staunen, schmunzeln und mich freuen. Nie sind die Schaufenster und Läden schöner geschmückt als in der Weihnachtszeit. Und es ist immer wieder eine Freude, die wunderschönen Weihnachtsbeleuchtungen in den Städten und Dörfern zu bewundern. Wie viele Menschen arbeiten jedes Jahr daran, dass so viele Lichter brennen? Ich bin tief dankbar, dass ich dies alles geniessen darf. Ich weiss aber auch um die Not vieler Menschen mitten unter uns und deshalb klimpert in meiner Jackentasche immer etwas Münz, damit ich es schnell zur Hand habe, wenn irgendwo musiziert oder gesungen wird oder ich gefragt werde:“Häsch mr en Stutz?“. Die Weihnachtsgeschichte erwacht jedes Jahr wieder von Neuem und wir haben jedes Jahr die Wahl, wie wir sie leben möchten. Ich wünsche uns allen friedliche und herzoffene Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr.

Die Daten für die Herzabende 2018 sind wie folgt:

  • Freitag, 9. März 2018
  • Freitag, 13. April 2018
  • Freitag, 18. Mai 2018
  • Freitag, 8. Juni 2018
  • Freitag, 7. September 2018
  • Freitag, 5. Oktober 2018
  • Freitag, 9. November 2018
  • Montag, 3. Dezember 2018
Weitere Beiträge

Herzabend vom 8. Dezember 2022

Veröffentlicht am 08.01.2023

Der letzte Herzabend ist verklungen. Es waren insgesamt 73 an der Zahl. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen, welche die Abende möglich gemacht und mit Ihrem Sein dazu beigetragen ...

Neu ab Februar 2023: Gemeinsame Meditation

Veröffentlicht am 08.01.2023

Vision einer gesunden Erde in einem friedvollen Miteinander von Mensch, Tier und Natur.

Im LiZ Fricktal, Obertorplatz 7 in Rheinfelden jeweils Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr am 9. Februar...

Herzabend vom 18. November 2022

Veröffentlicht am 18.11.2022

Alles, was wichtig war, ist getan. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, still zu werden. Ein vertrockneter Ast wird keine Früchte mehr tragen. Was in meinem Leben fühlt sich freudl...

Herzabend vom 21. Oktober 2022

Veröffentlicht am 21.10.2022

Die dunklere Jahreszeit macht sich spürbar bemerkbar. Zeit, um wieder vermehrt ruhig zu werden und sich zurückzuziehen für die eigene Innenschau. Die Blätter fallen und zaubern einen golde...