Neue Herzabende im März 2022
×

LichtZeit vom 31. Januar 2021

Wir haben die Energie, welche vom 31. Januar bis 2. Februar besonders kraftvoll wirkt, für uns und unsere Wünsche in der jetzigen Zeit genutzt. In Irland findet seit Jahrhunderten das Erd- und Mondfest unter dem Namen Imbolc statt und bedeutet „im Bauch der Erde“. Ein neuer Samen wird gelegt und darf keimen, Wurzeln machen und gedeihen. Und da auch Energien keine Grenzen kennen, dürfen wir uns getrost mit dieser Kraft verbinden. Als weiteres Symbol haben wir unsere Wünsche zusammen mit einer Kerze gesegnet. Die Kerze stärkt unsere Wünsche und verleiht ihnen zusätzlich Stärke. Ihr Licht begleitet uns in den nächsten Tagen und Wochen.
Weitere Beiträge

Herzabend vom 2. Dezember 2021

Veröffentlicht am 20.12.2021

Die Geschichte vom Sterntalerkind hat uns an diesem vorweihnachtlichen Herzabend begleitet. Mit was beschenke ich mich? Was brauche ich jetzt, um mich seelisch zu nähren? Und welche liebevolle...

Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wir durften 6 wunderbare Tage im Bergengel im Scharnachtal geniessen und Gast sein. Es war eine Zeit der Erholung, eine Zeit zum Auftanken, zum Ankommen, zur Ruhe finden.

Kulinarisch...

Herzabend vom 12. November 2021

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wie schnell blenden wir die schönen Dinge in unserem Leben einfach aus, überdeckt von all den negativen und schweren Nachrichten, die uns tagtäglich erreichen. Deshalb nahmen wir uns Zeit,...

Herzabend vom 22. Oktober 2021

Veröffentlicht am 04.11.2021

Die Blätter fallen. Was lasse ich fallen, damit die Sicht wieder klar wird und die Essenz sich zeigt? Tun wir es den Bäumen gleich und befreien uns von zu viel Balast, welcher uns hindert, uns...