Neue Herzabende im März 2022
×

LichtZeit vom 31. Januar 2021

Wir haben die Energie, welche vom 31. Januar bis 2. Februar besonders kraftvoll wirkt, für uns und unsere Wünsche in der jetzigen Zeit genutzt. In Irland findet seit Jahrhunderten das Erd- und Mondfest unter dem Namen Imbolc statt und bedeutet „im Bauch der Erde“. Ein neuer Samen wird gelegt und darf keimen, Wurzeln machen und gedeihen. Und da auch Energien keine Grenzen kennen, dürfen wir uns getrost mit dieser Kraft verbinden. Als weiteres Symbol haben wir unsere Wünsche zusammen mit einer Kerze gesegnet. Die Kerze stärkt unsere Wünsche und verleiht ihnen zusätzlich Stärke. Ihr Licht begleitet uns in den nächsten Tagen und Wochen.
Weitere Beiträge

Herzabend vom 3. Juni 2022

Veröffentlicht am 14.06.2022

Das Glück liegt in uns. So oft gesprochene und geschriebene Worte mit einer tiefen Wahrheit. Zugegeben, es ist nicht immer einfach, dies annehmen zu können und doch sind wir selber die Schöpfe...

Herzabend vom 6. Mai 2022

Veröffentlicht am 18.05.2022

Wohin führt mich mein Weg? Bin ich offen für neues? Bin ich bereit, etwas zu verändern und sei es nur ein kleiner Schritt? "Es liegt etwas in der Luft", ist ein alt vertrauter Ausspruch. Und g...

Herzabend vom 8. April 2022

Veröffentlicht am 19.04.2022

Wo befindet sich mein geschützter Raum? In einer Zeit, in welcher so vieles unsicher scheint, ist es gut, den eigenen geschützten Raum zu kennen, damit er immer und überall betreten werden kan...

Herzabend vom 18. März 2022

Veröffentlicht am 29.03.2022

Der Frieden beginnt im eigenen Herzen - dies ist eine vertraute Weisheit mit grosser Kraft. Gerade jetzt ist jede und jeder von uns mit dem Thema Krieg und Frieden konfrontiert. Was macht dies...