Persönlichkeitsentwicklung
Pia Rothen

+41 61 833 94 25

Aktuelles

22. - 27. September: Ferienoase im bewussten Sein mit Klang und Harmonie

Sich Zeit schenken, um zu sein und der inneren Stimme zu lauschen. Inneren und äusseren Impulsen Raum geben mit Yoga und Klang. Zusammen sein mit anderen in Stille und Geselligkeit. Gedanken und Reflektionen mit sich und einem Gegenüber.

Am 22. - 27. September gehen wir mit den Themen bewusstes Sein (Pia Rothen), Klang (Janine Nichele) und Harmonie (Luana Carbone) eine Woche lang ins Visionshaus in Ringgenberg am Brienzersee.

Das Buch von Gerald Hüther “Würde” bildet die Grundlage im bewussten Sein. Was ist für mich Würde? Wie erlebe ich Würde? Wie gehe ich selber mit Würde um?

Download Flyer und Anmeldung

Herzabend vom 3. Dezember

„Weihnachten ist das, was wir daraus machen.“

So einfach kommt dieser Satz daher. So klar ist er in seiner Aussage - ohne Schnörkel, Glitzer und Pomp. Was bedeutet dieser Satz? Wir besitzen eine Fülle an Möglichkeiten. Und vielleicht liegt genau darin die Herausforderung. In dieser Herausforderung wiederum verbirgt sich eine grosse Freiheit. Denn, wenn Weihnachten das ist, was ich daraus mache, bin ich die Gestalterin, der Gestalter meines ganz persönlichen Weihnachtsfestes. Ich wünsche allen die Freude und den Mut, sein eigenes Fest nach dem Wunsch des Herzens zu leben. Erst dadurch erstrahlt Weihnachten in seinem Licht.

Ich bedanke mich wieder für ein Jahr voller Herzabende und wunderbaren Begegnungen. Von Herzen wünsche ich allen frohe Weihnachten mit einem guten Übergang ins Neue Jahr.

Die Daten der Herzabende im 2019 sind wie folgt:

  • Freitag, 8. März 2019
  • Freitag, 12. April 2019
  • Freitag, 17. Mai 2019
  • Freitag, 14. Juni 2019
  • Freitag, 13. September 2019
  • Freitag, 11. Oktober 2019
  • Freitag, 8. November 2019
  • Montag, 9. Dezember 2019

Desweiteren führe ich im September 2019 zum ersten Mal einen Wochen Retreat zum Thema „Ferienoase im bewussten Sein mit Klang und Harmonie“ durch. Download Anmeldeformular.

Herzabend vom 9. November 2018

Übergang - Wandel - Transformation

Dies sind die aktuellen Themen. Sie zeigen sich im Moment in allem: in der Natur, bei den Sternenkonstellationen und in unserem Leben. Wo befinde ich mich? Welche neuen Schritte stehen an? Von was kann ich mich jetzt nach langem verabschieden? Alte Themen schwappen nochmals hoch und können schmerzen. Es ist dies ein letztes Anklingen, bevor alles mit ganzer Energie vorwärts strebt. Solange wir im Fluss dieser Energien sind, ist es leichter, das Neue willkommen zu heissen. Vertrauen wir auf unsere inneren Impulse und folgen ihnen.

Herzabend vom 5. Oktober 2018

Die Waagschalen stehen für Gerechtigkeit und Ausgleich. Wenn ich mir meine Waagschalen vorstelle, in welchem Verhältnis stehen sie zueinander? Sind sie ausgeglichen oder überwiegt eine Schale? Mit was sind sie gefüllt? Mit Erfüllung, Glück und Zufriedenheit? Oder mit Arbeit, Pflichten und einem grossen Hamsterrad? Oder einer Mischung von allem? Stelle Dir zwei leere Waagschalen vor und fülle sie mit allem, was Dir Freude bereitet. Wähle aus jeder Waagschale zwei Dinge aus und versuche sie, in deinem Leben zu integrieren. Beobachte deine Veränderung. Was für eine schöne Vorstellung, wenn Du alles in den Waagschalen in deinem Leben integrieren kannst. Es ist möglich! Beginne jetzt!

Herzabend vom 7. September 2018

Nach der Sommerpause trafen wir uns wieder zu einem Herzabend. Es war ein herrlich, intensiver Sommer mit ganz viel Sonnenenergie. Wir durften damit unsere Batterien für den Winter reichlich füllen. Das Thema des Abends waren verschiedene Spiralen: Lebensspirale, Zeitspirale, links drehend, rechts drehend, Spirale der Ausgeglichenheit. Um diese besser wahrnehmen zu können, sind wir die einzelnen Spiralen Schritt für Schritt gegangen und haben dabei ganz individuelle Erfahrungen gemacht. Wo befinde ich mich auf meiner Lebensspirale und wie fühlt es sich an, wenn ich sie gehe? Es lohnt sich, dies auszuprobieren und einen Moment inne zu halten, um zu schauen, wo stehe ich gerade in meinem Leben.

Meine Angebote

Nebst den aktuellen Veranstaltungen biete ich auch Beratungen in folgenden Bereichen an:

Prozessarbeit

Astrologie