Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021
×

Tägliche Anwendung von Jin Shin Jyutsu zur Stärkung des Immunsystems

Übung 1

  • Lege beide Hände auf das Herzchakra.
  • Atme bewusst 12 Mal ein und aus.

Übung 2

  • Lege je eine Hand auf den Oberarm gleich oberhalb
  • der Ellbogenbeuge.
  • Atme bewusst 12 Mal ein und aus.

Übung 3

Halte zuerst den einen und dann den anderen Mittelfinger und atme jedesmal bewusst mindestens 6 Mal ein und aus.

Übung 4

  • Lege die rechte Hand auf das linke obere Schulterblatt.
  • Halte mit der linken Hand die linke Leistenbeuge.
  • Atme bewusst 12 Mal ein und aus.
  • Mache das Gleiche auf der rechten Körperseite.

Übung 5

  • Um Fieber zu senken, halte mit der rechten Hand das linke obere Schulterblatt.
  • Bilde mit der linken Hand mit dem Daumen und nacheinander mit jedem Finger einen Ring.
  • Mache das Gleiche mit der anderen Körperseite.

Die Übungen stehen auch als PDF Datei zur Verfügung. Du kannst diese beispielsweise ausdrucken und am Kühlschrank anbringen damit du tagtäglich daran erinnert wirst.

Weitere Informationen und ein Video zu Jin Shin Jyutzu findest du im Bereich Energetische Behandlung.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 4. Juni 2021

Veröffentlicht am 28.06.2021

In der Kommunikation geht es im Moment besonders um Aufmerksamkeit verbunden mit Achtsamkeit, um Einfühlungsvermögen verbunden mit Wertfreiheit sowie um die Bereitschaft, den Menschen, der mir...

Herzabend vom 7. Mai 2021

Veröffentlicht am 25.05.2021

Was bedeutet für mich Freundschaft? Was verstehe ich unter Partnerschaft? Mit diesen Fragen haben wir den Abend begonnen. Wir waren alte Hasen zu diesen Themen, dachten wir. Nach so vielen...

Herzabend vom 9. April 2021

Veröffentlicht am 15.04.2021
„Die Wurzeln meines Lebens sind nicht im Aussen, sondern in mir.“

Wenn meine Wurzeln in mir sind, kann ich sie an jedem Ort neu austreiben und verankern lassen, bis mich der nächst...

19. bis 24. September 2021: Herzwoche

Veröffentlicht am 24.03.2021

Sich Zeit schenken, um zu sein und der inneren Stimme zu lauschen. Inneren und äusseren Impulsen Raum geben mit Yoga und Klang. Zusammen sein mit anderen in Stille und Geselligkeit. Gedanken u...