Neue Herzabende im März 2022
×

Tägliche Anwendung von Jin Shin Jyutsu zur Stärkung des Immunsystems

Übung 1

  • Lege beide Hände auf das Herzchakra.
  • Atme bewusst 12 Mal ein und aus.

Übung 2

  • Lege je eine Hand auf den Oberarm gleich oberhalb
  • der Ellbogenbeuge.
  • Atme bewusst 12 Mal ein und aus.

Übung 3

Halte zuerst den einen und dann den anderen Mittelfinger und atme jedesmal bewusst mindestens 6 Mal ein und aus.

Übung 4

  • Lege die rechte Hand auf das linke obere Schulterblatt.
  • Halte mit der linken Hand die linke Leistenbeuge.
  • Atme bewusst 12 Mal ein und aus.
  • Mache das Gleiche auf der rechten Körperseite.

Übung 5

  • Um Fieber zu senken, halte mit der rechten Hand das linke obere Schulterblatt.
  • Bilde mit der linken Hand mit dem Daumen und nacheinander mit jedem Finger einen Ring.
  • Mache das Gleiche mit der anderen Körperseite.

Die Übungen stehen auch als PDF Datei zur Verfügung. Du kannst diese beispielsweise ausdrucken und am Kühlschrank anbringen damit du tagtäglich daran erinnert wirst.

Weitere Informationen und ein Video zu Jin Shin Jyutzu findest du im Bereich Energetische Behandlung.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 3. Juni 2022

Veröffentlicht am 14.06.2022

Das Glück liegt in uns. So oft gesprochene und geschriebene Worte mit einer tiefen Wahrheit. Zugegeben, es ist nicht immer einfach, dies annehmen zu können und doch sind wir selber die Schöpfe...

Herzabend vom 6. Mai 2022

Veröffentlicht am 18.05.2022

Wohin führt mich mein Weg? Bin ich offen für neues? Bin ich bereit, etwas zu verändern und sei es nur ein kleiner Schritt? "Es liegt etwas in der Luft", ist ein alt vertrauter Ausspruch. Und g...

Herzabend vom 8. April 2022

Veröffentlicht am 19.04.2022

Wo befindet sich mein geschützter Raum? In einer Zeit, in welcher so vieles unsicher scheint, ist es gut, den eigenen geschützten Raum zu kennen, damit er immer und überall betreten werden kan...

Herzabend vom 18. März 2022

Veröffentlicht am 29.03.2022

Der Frieden beginnt im eigenen Herzen - dies ist eine vertraute Weisheit mit grosser Kraft. Gerade jetzt ist jede und jeder von uns mit dem Thema Krieg und Frieden konfrontiert. Was macht dies...