Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021
×

Herzabend vom 8. November 2019

Immer wieder erfahren wir in unserem Leben emotionale Verletzungen. Eine unbedachte Aussage eines anderen, sich ausgegrenzt fühlen, ein nicht verstanden werden von einem geliebten Menschen.

Es sind dies die kleinen Splitter im Herzen, welche lange schmerzen.

Wir alle tragen auch die grossen Wunden in uns, welche immer wieder zu bluten beginnen. Es gibt kein allgemeines Heilungsrezept. Wir alle gehen verschieden damit um und begehen auch ganz unterschiedliche Wege.

Irgendwann auf unserem Weg erkennen wir, dass wir uns selber gegenüber Anteilnahme und Verständnis entwicklen dürfen. Wir dürfen lernen, uns mit all den Wunden anzunehmen. Dies ist der Balsam für unsere Verletzungen.

An diesem Abend haben wir uns still zugehört und zueinander gesagt, es tut mir leid, was Dir geschehen ist.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 10. September 2021

Veröffentlicht am 18.09.2021

Freiheit ist ein kostbares Gut. Was genau ist für mich Freiheit? Wann fühle ich mich frei? Ist Freiheit eine Illusion? Es tat gut, sich Zeit zu nehmen und über Freiheit nachzudenken und sich a...

Neue Herzabende ab September 2021

Veröffentlicht am 18.08.2021

In Momenten der Stille dem inneren Klang lauschen und ankommen bei sich.

Die Herzabende finden im LiZ Fricktal, Obertorplatz 7 in Rheinfelden von 19.30 Uhr bis 21.45 Uhr.

  • Freitag, 10. Sept...

Herzabend vom 4. Juni 2021

Veröffentlicht am 28.06.2021

In der Kommunikation geht es im Moment besonders um Aufmerksamkeit verbunden mit Achtsamkeit, um Einfühlungsvermögen verbunden mit Wertfreiheit sowie um die Bereitschaft, den Menschen, der mir...

Herzabend vom 7. Mai 2021

Veröffentlicht am 25.05.2021

Was bedeutet für mich Freundschaft? Was verstehe ich unter Partnerschaft? Mit diesen Fragen haben wir den Abend begonnen. Wir waren alte Hasen zu diesen Themen, dachten wir. Nach so vielen...