Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021
×

Herzabend vom 8. November 2019

Immer wieder erfahren wir in unserem Leben emotionale Verletzungen. Eine unbedachte Aussage eines anderen, sich ausgegrenzt fühlen, ein nicht verstanden werden von einem geliebten Menschen.

Es sind dies die kleinen Splitter im Herzen, welche lange schmerzen.

Wir alle tragen auch die grossen Wunden in uns, welche immer wieder zu bluten beginnen. Es gibt kein allgemeines Heilungsrezept. Wir alle gehen verschieden damit um und begehen auch ganz unterschiedliche Wege.

Irgendwann auf unserem Weg erkennen wir, dass wir uns selber gegenüber Anteilnahme und Verständnis entwicklen dürfen. Wir dürfen lernen, uns mit all den Wunden anzunehmen. Dies ist der Balsam für unsere Verletzungen.

An diesem Abend haben wir uns still zugehört und zueinander gesagt, es tut mir leid, was Dir geschehen ist.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 9. April 2021

Veröffentlicht am 15.04.2021
„Die Wurzeln meines Lebens sind nicht im Aussen, sondern in mir.“

Wenn meine Wurzeln in mir sind, kann ich sie an jedem Ort neu austreiben und verankern lassen, bis mich der nächst...

19. bis 24. September 2021: Herzwoche

Veröffentlicht am 24.03.2021

Sich Zeit schenken, um zu sein und der inneren Stimme zu lauschen. Inneren und äusseren Impulsen Raum geben mit Yoga und Klang. Zusammen sein mit anderen in Stille und Geselligkeit. Gedanken u...

LichtZeit vom 31. Januar 2021

Veröffentlicht am 07.02.2021
Wir haben die Energie, welche vom 31. Januar bis 2. Februar besonders kraftvoll wirkt, für uns und unsere Wünsche in der jetzigen Zeit genutzt. In Irland findet seit Jahrhunderten das Erd- und Mo...

Neue Herzabende ab März 2021

Veröffentlicht am 07.02.2021

Herzbegegnungen sind wie Blütenknospen, die sich öffnen und ihre Schönheit der Welt verschenken.

Die Herzabende finden im LiZ Fricktal, Obertorplatz 7 in Rheinfelden von 19.30 Uhr bis 21.45 Uhr.

...