Neue Herzabende im März 2022
×

Herzabend vom 8. April 2022

Wo befindet sich mein geschützter Raum? In einer Zeit, in welcher so vieles unsicher scheint, ist es gut, den eigenen geschützten Raum zu kennen, damit er immer und überall betreten werden kann. Wir haben uns auf die Reise nach unserem Innenraum gemacht und ihn ausgeschmückt, mit all dem, was uns wichtig ist, um uns sicher, geborgen und wohl zu fühlen. Vielleicht mussten wir diesen Ort von Staub befreien, da er etwas vernachlässigt worden ist. Vielleicht haben wir etwas Neues hineingestellt. Vielleicht haben wir etwas wieder entdeckt, das wir vergessen haben. Ja, es ist gut und wertvoll, den eigenen geschützten Raum zu kennen, unabhängig von Zeit und Ort und den Geschehnissen um uns herum.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 18. März 2022

Veröffentlicht am 29.03.2022

Der Frieden beginnt im eigenen Herzen - dies ist eine vertraute Weisheit mit grosser Kraft. Gerade jetzt ist jede und jeder von uns mit dem Thema Krieg und Frieden konfrontiert. Was macht dies...

Donnerstagsmeditation - die Kraft der Stille für den Frieden

Veröffentlicht am 13.03.2022

Foto von Adrian van Reijn - Bartgeier Gemmi 2022

Jeden Donnerstag meditieren wir in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr von dem Ort aus, wo wir gerade sind und verbinden...

Neue Herzabende ab März 2022

Veröffentlicht am 09.02.2022

Oase im Alltag ruhig werden dem inneren Klang lauschen ankommen im JETZT

Die Herzabende finden im LiZ Fricktal, Obertorplatz 7 in Rheinfelden von 19.30 Uhr bis 21.45 Uhr.

  • Freitag, 18. März...

Herzabend vom 2. Dezember 2021

Veröffentlicht am 20.12.2021

Die Geschichte vom Sterntalerkind hat uns an diesem vorweihnachtlichen Herzabend begleitet. Mit was beschenke ich mich? Was brauche ich jetzt, um mich seelisch zu nähren? Und welche liebevolle...