Neue Herzabende im März 2022
×

Herzabend vom 5. Oktober 2018

Die Waagschalen stehen für Gerechtigkeit und Ausgleich. Wenn ich mir meine Waagschalen vorstelle, in welchem Verhältnis stehen sie zueinander? Sind sie ausgeglichen oder überwiegt eine Schale? Mit was sind sie gefüllt? Mit Erfüllung, Glück und Zufriedenheit? Oder mit Arbeit, Pflichten und einem grossen Hamsterrad? Oder einer Mischung von allem? Stelle Dir zwei leere Waagschalen vor und fülle sie mit allem, was Dir Freude bereitet. Wähle aus jeder Waagschale zwei Dinge aus und versuche sie, in deinem Leben zu integrieren. Beobachte deine Veränderung. Was für eine schöne Vorstellung, wenn Du alles in den Waagschalen in deinem Leben integrieren kannst. Es ist möglich! Beginne jetzt!

Weitere Beiträge

Herzabend vom 3. Juni 2022

Veröffentlicht am 14.06.2022

Das Glück liegt in uns. So oft gesprochene und geschriebene Worte mit einer tiefen Wahrheit. Zugegeben, es ist nicht immer einfach, dies annehmen zu können und doch sind wir selber die Schöpfe...

Herzabend vom 6. Mai 2022

Veröffentlicht am 18.05.2022

Wohin führt mich mein Weg? Bin ich offen für neues? Bin ich bereit, etwas zu verändern und sei es nur ein kleiner Schritt? "Es liegt etwas in der Luft", ist ein alt vertrauter Ausspruch. Und g...

Herzabend vom 8. April 2022

Veröffentlicht am 19.04.2022

Wo befindet sich mein geschützter Raum? In einer Zeit, in welcher so vieles unsicher scheint, ist es gut, den eigenen geschützten Raum zu kennen, damit er immer und überall betreten werden kan...

Herzabend vom 18. März 2022

Veröffentlicht am 29.03.2022

Der Frieden beginnt im eigenen Herzen - dies ist eine vertraute Weisheit mit grosser Kraft. Gerade jetzt ist jede und jeder von uns mit dem Thema Krieg und Frieden konfrontiert. Was macht dies...