Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021
×

Herzabend vom 3. Dezember

„Weihnachten ist das, was wir daraus machen.“

So einfach kommt dieser Satz daher. So klar ist er in seiner Aussage - ohne Schnörkel, Glitzer und Pomp. Was bedeutet dieser Satz? Wir besitzen eine Fülle an Möglichkeiten. Und vielleicht liegt genau darin die Herausforderung. In dieser Herausforderung wiederum verbirgt sich eine grosse Freiheit. Denn, wenn Weihnachten das ist, was ich daraus mache, bin ich die Gestalterin, der Gestalter meines ganz persönlichen Weihnachtsfestes. Ich wünsche allen die Freude und den Mut, sein eigenes Fest nach dem Wunsch des Herzens zu leben. Erst dadurch erstrahlt Weihnachten in seinem Licht.

Ich bedanke mich wieder für ein Jahr voller Herzabende und wunderbaren Begegnungen. Von Herzen wünsche ich allen frohe Weihnachten mit einem guten Übergang ins Neue Jahr.

Die Daten der Herzabende im 2019 sind wie folgt:

  • Freitag, 8. März 2019
  • Freitag, 12. April 2019
  • Freitag, 17. Mai 2019
  • Freitag, 14. Juni 2019
  • Freitag, 13. September 2019
  • Freitag, 11. Oktober 2019
  • Freitag, 8. November 2019
  • Montag, 9. Dezember 2019

Desweiteren führe ich im September 2019 zum ersten Mal einen Wochen Retreat zum Thema „Ferienoase im bewussten Sein mit Klang und Harmonie“ durch. Download Anmeldeformular.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 4. Juni 2021

Veröffentlicht am 28.06.2021

In der Kommunikation geht es im Moment besonders um Aufmerksamkeit verbunden mit Achtsamkeit, um Einfühlungsvermögen verbunden mit Wertfreiheit sowie um die Bereitschaft, den Menschen, der mir...

Herzabend vom 7. Mai 2021

Veröffentlicht am 25.05.2021

Was bedeutet für mich Freundschaft? Was verstehe ich unter Partnerschaft? Mit diesen Fragen haben wir den Abend begonnen. Wir waren alte Hasen zu diesen Themen, dachten wir. Nach so vielen...

Herzabend vom 9. April 2021

Veröffentlicht am 15.04.2021
„Die Wurzeln meines Lebens sind nicht im Aussen, sondern in mir.“

Wenn meine Wurzeln in mir sind, kann ich sie an jedem Ort neu austreiben und verankern lassen, bis mich der nächst...

19. bis 24. September 2021: Herzwoche

Veröffentlicht am 24.03.2021

Sich Zeit schenken, um zu sein und der inneren Stimme zu lauschen. Inneren und äusseren Impulsen Raum geben mit Yoga und Klang. Zusammen sein mit anderen in Stille und Geselligkeit. Gedanken u...