Neue Herzabende im März 2022
×

Herzabend vom 23. Oktober 2020

Vieles ist in Bewegung geraten. Gefühle während des Lockdowns kommen wieder hoch. Informationen durch verschiedene Kanäle strömen auf uns ein. Es ist ein guter Moment, der eigenen, inneren Stimme zu lauschen. Innehalten mit dem Konsum im Aussen, dafür selber denken, fühlen und handeln. Die Welt befindet sich in einem Wandel und wir sind alle Teil davon. Wie können wir aktiv werden, wenn wir nicht wissen, wer wir sind? Wie können wir etwas neu gestalten, wenn wir unsere eigenen Bedürfnisse nicht kennen? Wie können wir schöpferisch für die Zukunft wirken, wenn wir gar keine Vorstellung von der Zukunft haben? Wir können Inspiration im Aussen holen, doch die Antworten ruhen in uns. Wie können wir sie hören, wenn wir laufend mit dem Aussen beschäftigt sind? Diese Zeit ist ein guter Moment, um still zu werden und sich zurückzuziehen. Den eigenen Konsum in allem überdenken und die Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. Dies ist bereits ein Schritt in die neue Zeit. Wir befinden uns in der Testphase. Nutzen wir sie.

Ein leises Klopfen weckt mich,
ich weiss nicht, woher es kommt,
und ruft mit sanfter Stimme,
wach auf und werde LICHT.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 2. Dezember 2021

Veröffentlicht am 20.12.2021

Die Geschichte vom Sterntalerkind hat uns an diesem vorweihnachtlichen Herzabend begleitet. Mit was beschenke ich mich? Was brauche ich jetzt, um mich seelisch zu nähren? Und welche liebevolle...

Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wir durften 6 wunderbare Tage im Bergengel im Scharnachtal geniessen und Gast sein. Es war eine Zeit der Erholung, eine Zeit zum Auftanken, zum Ankommen, zur Ruhe finden.

Kulinarisch...

Herzabend vom 12. November 2021

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wie schnell blenden wir die schönen Dinge in unserem Leben einfach aus, überdeckt von all den negativen und schweren Nachrichten, die uns tagtäglich erreichen. Deshalb nahmen wir uns Zeit,...

Herzabend vom 22. Oktober 2021

Veröffentlicht am 04.11.2021

Die Blätter fallen. Was lasse ich fallen, damit die Sicht wieder klar wird und die Essenz sich zeigt? Tun wir es den Bäumen gleich und befreien uns von zu viel Balast, welcher uns hindert, uns...