Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021
×

Herzabend vom 13. September 2019

Nach der Sommerpause haben wir uns wieder in unserem Herzraum eingefunden. Wieder mehr Rückzug meldet sich als Bedürfnis in unseren Herzen .

Über diese vier Sätze haben wir uns Gedanken gemacht. Wir haben sie auch abgeändert mit kleinen Wortanpassungen, bis sie für jede und jeden gestimmt haben.

Möge ich glücklich sein.
Möge ich mich sicher und geborgen fühlen.
Möge ich gesund sein.
Möge ich sorgenfrei sein.

Diese Sätze kommen so einfach daher und doch tragen sie eine tiefe Botschaft in sich. Was wäre, wenn.....? Wie würde ich mich fühlen, wenn.....? Wie würde sich mein Leben verändern, wenn.....?

Es lohnt sich, nur mit einem Satz eine gewisse Zeit unterwegs zu sein und ihn tief in sich wirken zu lassen.

Ich fühle mich sicher und geborgen in meinem Leben und heile jeden Tag ein Stück mehr, in dem meinen Sorgen Flügel wachsen und das Glück ganz sanft in meinem Herzen zu singen beginnt.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 10. Juni 2021

Veröffentlicht am 18.09.2021

Freiheit ist ein kostbares Gut. Was genau ist für mich Freiheit? Wann fühle ich mich frei? Ist Freiheit eine Illusion? Es tat gut, sich Zeit zu nehmen und über Freiheit nachzudenken und sich a...

Neue Herzabende ab September 2021

Veröffentlicht am 18.08.2021

In Momenten der Stille dem inneren Klang lauschen und ankommen bei sich.

Die Herzabende finden im LiZ Fricktal, Obertorplatz 7 in Rheinfelden von 19.30 Uhr bis 21.45 Uhr.

  • Freitag, 10. Sept...

Herzabend vom 4. Juni 2021

Veröffentlicht am 28.06.2021

In der Kommunikation geht es im Moment besonders um Aufmerksamkeit verbunden mit Achtsamkeit, um Einfühlungsvermögen verbunden mit Wertfreiheit sowie um die Bereitschaft, den Menschen, der mir...

Herzabend vom 7. Mai 2021

Veröffentlicht am 25.05.2021

Was bedeutet für mich Freundschaft? Was verstehe ich unter Partnerschaft? Mit diesen Fragen haben wir den Abend begonnen. Wir waren alte Hasen zu diesen Themen, dachten wir. Nach so vielen...