Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021
×

Herzabend vom 11. Oktober 2019

Im eigenen Gleichgewicht zu bleiben, ist stets eine Herausforderung. Der Oktober mit dem Sternzeichen Waage weist uns immer wieder darauf hin. Wir haben uns die Frage gestellt, was uns erfreut und was uns betrübt hat in der vergangenen Woche. Wir neigen dazu, das Schöne überschatten zu lassen von den belastenden Momenten. Die Waagschalen kippen nur allzu schnell ins Negative. Versuchen wir jeden Tag ein Stück mehr, die schönen und erfreuenden Momente mit unserer Aufmerksamkeit zu nähren und gleichzeitig den Blick zu heben. Geben wir den beglückenden Momenten die Gelegenheit, unsere Waagschalen zu füllen und schenken wir der Freude in unserem Leben immer mehr Raum.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 4. Juni 2021

Veröffentlicht am 28.06.2021

In der Kommunikation geht es im Moment besonders um Aufmerksamkeit verbunden mit Achtsamkeit, um Einfühlungsvermögen verbunden mit Wertfreiheit sowie um die Bereitschaft, den Menschen, der mir...

Herzabend vom 7. Mai 2021

Veröffentlicht am 25.05.2021

Was bedeutet für mich Freundschaft? Was verstehe ich unter Partnerschaft? Mit diesen Fragen haben wir den Abend begonnen. Wir waren alte Hasen zu diesen Themen, dachten wir. Nach so vielen...

Herzabend vom 9. April 2021

Veröffentlicht am 15.04.2021
„Die Wurzeln meines Lebens sind nicht im Aussen, sondern in mir.“

Wenn meine Wurzeln in mir sind, kann ich sie an jedem Ort neu austreiben und verankern lassen, bis mich der nächst...

19. bis 24. September 2021: Herzwoche

Veröffentlicht am 24.03.2021

Sich Zeit schenken, um zu sein und der inneren Stimme zu lauschen. Inneren und äusseren Impulsen Raum geben mit Yoga und Klang. Zusammen sein mit anderen in Stille und Geselligkeit. Gedanken u...