Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021
×

Herzabend vom 07.04.2017

Stellen wir uns vor, einfach Zeit zu haben. Für alles ist gesorgt und wir können das umsetzen und leben, was wir uns von Herzen wünschen. Wir haben mit unserem jetzigen Leben verglichen und durften erkennen, dass ein Grossteil bereits gelebt wird. Doch es gibt Bereiche, die sich wünschen, mehr Raum zu bekommen und dies wurde uns auch bewusst. Ebenso, heisst freie Zeit zu haben, Verantwortung für die eigene Struktur und Gestaltung zu übernehmen. Es ist für uns eine vielleicht noch sehr ungewohnte Vorstellung, doch sie inspiriert die eigene Kreativität sowie den Wunsch, einfach zu sein, denn Zeit heisst Leben – Afrikanische Weisheit.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 4. Juni 2021

Veröffentlicht am 28.06.2021

In der Kommunikation geht es im Moment besonders um Aufmerksamkeit verbunden mit Achtsamkeit, um Einfühlungsvermögen verbunden mit Wertfreiheit sowie um die Bereitschaft, den Menschen, der mir...

Herzabend vom 7. Mai 2021

Veröffentlicht am 25.05.2021

Was bedeutet für mich Freundschaft? Was verstehe ich unter Partnerschaft? Mit diesen Fragen haben wir den Abend begonnen. Wir waren alte Hasen zu diesen Themen, dachten wir. Nach so vielen...

Herzabend vom 9. April 2021

Veröffentlicht am 15.04.2021
„Die Wurzeln meines Lebens sind nicht im Aussen, sondern in mir.“

Wenn meine Wurzeln in mir sind, kann ich sie an jedem Ort neu austreiben und verankern lassen, bis mich der nächst...

19. bis 24. September 2021: Herzwoche

Veröffentlicht am 24.03.2021

Sich Zeit schenken, um zu sein und der inneren Stimme zu lauschen. Inneren und äusseren Impulsen Raum geben mit Yoga und Klang. Zusammen sein mit anderen in Stille und Geselligkeit. Gedanken u...