Neue Herzabende im März 2022
×

Herzabend vom 04.12.2017

Auch ich liebe es nicht, wenn im Oktober bereits die ersten Weihnachtsdekorationen sichtbar werden. Doch was wäre, wenn es dies alles gar nicht gäbe und wir diese Fülle nicht zur Verfügung hätten? Wie würde sich Weihnachten anfühlen mit leeren Regalen und ohne all die schönen Dinge, welche unsere Augen und oft auch unsere Herzen erfreuen? Ich selber stelle mir dies recht trostlos vor und deshalb kann ich mit Freude durch die Läden gehen im Wissen, ich muss ja gar nichts kaufen, wenn ich nicht möchte, sondern darf einfach staunen, schmunzeln und mich freuen. Nie sind die Schaufenster und Läden schöner geschmückt als in der Weihnachtszeit. Und es ist immer wieder eine Freude, die wunderschönen Weihnachtsbeleuchtungen in den Städten und Dörfern zu bewundern. Wie viele Menschen arbeiten jedes Jahr daran, dass so viele Lichter brennen? Ich bin tief dankbar, dass ich dies alles geniessen darf. Ich weiss aber auch um die Not vieler Menschen mitten unter uns und deshalb klimpert in meiner Jackentasche immer etwas Münz, damit ich es schnell zur Hand habe, wenn irgendwo musiziert oder gesungen wird oder ich gefragt werde:“Häsch mr en Stutz?“. Die Weihnachtsgeschichte erwacht jedes Jahr wieder von Neuem und wir haben jedes Jahr die Wahl, wie wir sie leben möchten. Ich wünsche uns allen friedliche und herzoffene Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr.

Die Daten für die Herzabende 2018 sind wie folgt:

  • Freitag, 9. März 2018
  • Freitag, 13. April 2018
  • Freitag, 18. Mai 2018
  • Freitag, 8. Juni 2018
  • Freitag, 7. September 2018
  • Freitag, 5. Oktober 2018
  • Freitag, 9. November 2018
  • Montag, 3. Dezember 2018
Weitere Beiträge

Herzabend vom 2. Dezember 2021

Veröffentlicht am 20.12.2021

Die Geschichte vom Sterntalerkind hat uns an diesem vorweihnachtlichen Herzabend begleitet. Mit was beschenke ich mich? Was brauche ich jetzt, um mich seelisch zu nähren? Und welche liebevolle...

Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wir durften 6 wunderbare Tage im Bergengel im Scharnachtal geniessen und Gast sein. Es war eine Zeit der Erholung, eine Zeit zum Auftanken, zum Ankommen, zur Ruhe finden.

Kulinarisch...

Herzabend vom 12. November 2021

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wie schnell blenden wir die schönen Dinge in unserem Leben einfach aus, überdeckt von all den negativen und schweren Nachrichten, die uns tagtäglich erreichen. Deshalb nahmen wir uns Zeit,...

Herzabend vom 22. Oktober 2021

Veröffentlicht am 04.11.2021

Die Blätter fallen. Was lasse ich fallen, damit die Sicht wieder klar wird und die Essenz sich zeigt? Tun wir es den Bäumen gleich und befreien uns von zu viel Balast, welcher uns hindert, uns...