Herzwoche vom 19. bis 24. September 2021
×

Herzabend vom 03.11.2017

„Warum bin ich heute hier? Warum habe ich mich für den Herzabend entschieden und nicht für etwas anderes?“ Es gibt so viele Angebote, so viel Interessantes und so viel Unterhaltsames, doch ich habe mich für den Herzabend entschieden. Warum? Um mich willkommen zu fühlen, um bei mir anzukommen, um zur Ruhe zu kommen, um mich wieder zu spüren und wahrzunehmen, wie es mir geht. Inmitten all der Angebote und Ablenkungen ist es besonders wichtig, zu wissen, was ich brauche und was mir gut tut. Nur so kann ich meine Entscheidungen treffen, die für mich richtig sind. Und genau dieses Wissen über mich wird immer bedeutender, denn die Angebote werden nicht weniger. Lassen wir es uns üben in der besten Übungszeit, der Vorweihnachtszeit.

Weitere Beiträge

Herzabend vom 4. Juni 2021

Veröffentlicht am 28.06.2021

In der Kommunikation geht es im Moment besonders um Aufmerksamkeit verbunden mit Achtsamkeit, um Einfühlungsvermögen verbunden mit Wertfreiheit sowie um die Bereitschaft, den Menschen, der mir...

Herzabend vom 7. Mai 2021

Veröffentlicht am 25.05.2021

Was bedeutet für mich Freundschaft? Was verstehe ich unter Partnerschaft? Mit diesen Fragen haben wir den Abend begonnen. Wir waren alte Hasen zu diesen Themen, dachten wir. Nach so vielen...

Herzabend vom 9. April 2021

Veröffentlicht am 15.04.2021
„Die Wurzeln meines Lebens sind nicht im Aussen, sondern in mir.“

Wenn meine Wurzeln in mir sind, kann ich sie an jedem Ort neu austreiben und verankern lassen, bis mich der nächst...

19. bis 24. September 2021: Herzwoche

Veröffentlicht am 24.03.2021

Sich Zeit schenken, um zu sein und der inneren Stimme zu lauschen. Inneren und äusseren Impulsen Raum geben mit Yoga und Klang. Zusammen sein mit anderen in Stille und Geselligkeit. Gedanken u...