LichtZeit am Sonntag, 31.01.2021
×

Herzabend vom 9. Dezember 2019

Es ist Adventszeit. Der letzte Herzabend im Jahr. Wir stimmen uns ein und beobachten, wie es uns in dieser vorweihnachtlichen Zeit geht. Wir halten zuerst Rückschau auf das vergangene Jahr und üben, uns für all das Gute zu loben. Lob ist bei den meisten von uns ein seltener Gast. Viel zu oft laden wir die Bescheidenheit ein.

Sich selber zu loben ist ein gutes Training und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Der ewige Zweifler in uns und der selbsternannte strenge Massstab benötigen als Ausgleich das Lob und die Anerkennung von uns. Wer sonst, ausser wir selber, weiss, wie viel Mühe wir uns jeden Tag immer wieder geben, unsere Anforderungen zu erfüllen. Da darf das Lob auf keinen Fall fehlen. Loben wir uns und teilen wir das Lob, in dem wir es jeden Tag weitergeben. Lob und Dank geben sich die Hände.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Weihnachtszeit mit viel Lobgesang und besinnlichen Momenten, damit der Zauber von Weihnachten in unseren Herzen erwacht.

Weitere Beiträge

LichtZeit am Sonntag, 31.01.2021

Veröffentlicht am 11.01.2021

Maximal 4 liebe Menschen für die Dauer von je 1.5 Stunden.

Zeitfenster wählbar um 10.00 / 12.00 / 14.00 oder 16.00 Uhr.

  • Herzchanneling
  • Karte ziehen zu persönlichem Thema
  • Raum für A...

Herzabend vom 3. Dezember 2020

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wir haben die Planeten zum Herzabend mit eingeladen. Besonders zu beachten sind Saturn und Jupiter. Saturn lässt sich nicht so schnell für etwas Neues gewinnen. Jupiter möchte expandieren ...

Herzabend vom 13. November 2020

Veröffentlicht am 22.11.2020

Die Welt zeigt uns gerade ein neues Gesicht. Vieles hat sich innert kürzester Zeit verändert. Ein guter Zeitpunkt, um selber die Veränderung zu sein. Wovon möchte ich mich schon lange ...

Herzabend vom 23. Oktober 2020

Veröffentlicht am 25.10.2020

Vieles ist in Bewegung geraten. Gefühle während des Lockdowns kommen wieder hoch. Informationen durch verschiedene Kanäle strömen auf uns ein. Es ist ein guter Moment, der eigenen, inneren Stimm...